Aktuelle Informationen
Termin- und Sprechzeiten
Online Terminbuchung
Kontakt
Bestellservice f. Rezepte, Überweisungen etc.
Notdienstregelung
Unsere Ärzte
Unser Team
Leistungsspektrum
Leitbild der Praxis
Anfahrt
Zertifizierung
Impressum
Datenschutzerklärung


Unsere Werte!

 

Wir sind eine fachübergreifende hausärztlich allgemeinmedizinische- und internistische Praxis. Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

 

Einsatz für das Leben

Ist oberstes Gebot und leitet sich aus den Werten unserer Kultur und ihren christlichen Wurzeln ab. Alle anderen Aspekte resultieren hieraus.

 

Patientenorientierung

Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.

Wir nehmen Beschwerden der Patienten an, um Lösungen zu entwickeln.


Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.

 

Qualität

Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.

Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben.

QEP, das Qualitätsmanagement-System der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist in unserer Praxis etabliert, um die Qualität unserer Leistungen extern zu bewerten und ständig zu verbessern. Bis August 2021 sind wir zertifiziert.

 

Sicherheit

Technische Geräte werden gemäß QEP, unserem Qualitätsmanagement-System, regelmäßig nach Herstellervorgaben gewartet.

Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.

Datenschutz halten wir bestmöglich ein, eine Mitarbeiterin ist für diese Aufgabe verantwortlich.



Persönliches Auftreten

Wir treten freundlich auf, respektieren uns selbst und unsere Patienten, arbeiten im Team und versorgen unsere Patienten bestmöglich.

 

Wirtschaftlichkeit

Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.


Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die im Einzelfall die Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt, wenn ein medizinischer Nutzen erwartet werden kann.

 

Innovation

Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur ständigen Verbesserung. Wir freuen uns über  Kritiken und AnregungenIn, hierzu steht in unserem Wartezimmer ein Briefkasten bereit.

Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.